DEIN INEOS GRENADIER PARTNER IN DER SCHWEIZ

Hedin Automotive Schweiz ist der offizielle Vertriebs- und Service-Partner für INEOS Grenadier in der Schweiz und Lichtenstein. Gerne stehen wir Dir für alle Fragen rund um das Fahrzeug oder Servicearbeiten zur Verfügung. Der erste “Flagship Store” in der Schweiz wird aktuell an unserem Standort in Dielsdorf eingerichtet. Wir halten euch auf dieser Seite auf dem Laufenden, wann die ersten Fahrzeuge im Showroom zu sehen sein werden.

Auslieferungen von bereits vorbestellten Fahrzeugen werden voraussichtlich in Q4 erwartet. Ebenso stellen wir schweizweit den Service für Deinen INEOS Grenadier sicher. Gerne informieren wir Dich persönlich über alle Details.

Unser INEOS Grenadier Team erreichst Du unter:

Telefon: 058 269 77 00
Email: offroad@hedinautomotive.ch

Wenn wir dich zukünftig über Neuheiten auf dem Laufenden halten dürfen, registriere Dich auch für unseren Newsletter:

UNSER INEOS TEAM STELLT SICH VOR

Lerne unser passioniertes INEOS Grenadier Team kennen. Unsere 4×4-Spezialisten stehen Dir für Fragen rund um den Bestellprozess, Konfigurationen und Preise beratend zur Seite und freuen sich auf Deine Kontaktaufnahme.

Team INEOS Grenadier Hedin

PATRIC ANDRAE
GESCHÄFTSFÜHRUNG   

DAS BIN ICH: Ich bin ein geborener Schrauber. Schon als kleines Kind hatte ich Benzin im Blut und bis heute repariere ich alles selbst. Mit meinem zum Offroader umgebauten Amarok habe ich mein Boot quer durch Europa von See zu See gezogen. 

FUNKTION: Geschäftsführer

HOBBIES: Campen, Segeln

GRENADIER LIEBLINGSFEATURE: Die hohe Stützlast der Anhängerkupplung und die hochwertigen im Fahrzeug verbauten Komponenten. 

Team INEOS Grenadier Hedin

LUKAS DRÄGER 
VERKAUF 
 

DAS BIN ICH: Meine Passion liegt in der Jagd und Fischerei. Dies vereine ich gerne mit meiner Frau beim Campen mit unserem Ford F150 Raptor.

FUNKTION: Offroadspecialist Sales

HOBBIES: Jagen, Fischen, Campen

GRENADIER LIEBLINGSFEATURE: Mein Lieblingsfeature am INEOS ist der Grenadier selber. Der Offroader ist so vielseitig, robust und einzigartig in seiner Klasse. Auf den Prototypfahrten hat mir das Fahrzeug so viel Spass gemacht und mich zugleich sehr zum Staunen gebracht. 

Team INEOS Grenadier Hedin

PAOLA BRUSSI 
VERKAUF 
 

DAS BIN ICH: In den Bündner Bergen aufgewachsen könnte man mich auch als kleinen Bündner Steinbock bezeichnen. Ich habe Benzin im Blut und liebe es über Stock und Stein sowie jeden Pass zu fahren. Meine Devise: Auch in der Natur darf der Luxus nicht fehlen und daher liebe und lebe ich das Glamping.

FUNKTION: Offroadspecialist Sales

HOBBIES: Mountainbike, SUP, Wandern

GRENADIER LIEBLINGSFEATURE: Mich überzeugt das Gesamtpaket des INEOS Grenadier. Besonders einzigartig finde ich die Fahrradhupe, welche ein sympathisches Feature ist. 

Team INEOS Grenadier Hedin

FLORIAN TIMPE 
VERKAUF 
 

DAS BIN ICH: Ich verbringe gerne und viel Zeit in der Natur. Am liebsten auf dem Mountainbike oder unter Wasser beim Tauchen. Das ist der perfekte Ausgleich für mich.

FUNKTION: Offroadspecialist Sales

HOBBIES: Mountainbike, Tauchen, Wandern, Bouldern

GRENADIER LIEBLINGSFEATURE: Mich fasziniert die Geländetauglichkeit, die Optik und der Sechszylinder-Motor. 

Team INEOS Grenadier Hedin

MARCEL LEUENBERGER 
AFTERSALES 
 

DAS BIN ICH: Ich bin ein erfahrener BMW-Experte mit einer grossen Sympathie und Vorfreude zum Grenadier. Ich freue mich schon jetzt auf diesen echten Geländewagen und kann es kaum erwarten mich um die ersten Fahrzeuge kümmern zu dürfen.

FUNKTION: Offroadspecialist Aftersales

HOBBIES: Wandern, Fahrrad fahren mit meiner Familie

GRENADIER LIEBLINGSFEATURE: Der Antrieb durch die BMW Motoren und das zeitlose „kantige“ Design. 

Team INEOS Grenadier Hedin

MARKUS PLÖCHINGER 
AFTERSALES  

DAS BIN ICH: Zum Schrauben geboren. Egal ob zu Wasser oder an Land, ob zwei oder vier Räder – Gut ist es erst, wenn es für mich passt.

FUNKTION: Offroadspecialist Aftersales

HOBBIES: Inlinehockey, Gamen, Hund, Motorrad fahren, Reisen

GRENADIER LIEBLINGSFEATURE: Ich liebe das gesamte Interieur und vor allem das Cockpit-Design. 

 
INEOS Grenadier Schweiz

LEG LOS UND GESTALTE IHN NACH DEINEN VORSTELLUNGEN

Motoren von BMW. Getriebe von ZF. Achsen von Carraro. Sitze von Recaro. Konstruiert von Magna. Der Grenadier wurde gemeinsam mit Industriepartnern entwickelt, die zusammengenommen auf jahrhundertelange Erfahrung zurückschauen.

In den Händen des Konstruktionsteams sammelt der Grenadier 1,8 Millionen Kilometer an Testfahrten in jedem Gelände, in jeder Höhe und in jedem Klima, damit er auch ganz sicher die Aufgaben erledigen kann, für die Du ihn benötigst.

Leg los, um Dir anzusehen, wie Dein Grenadier aussehen wird. 

 

DER GELÄNDEWAGEN, DER AUF DER GANZEN WELT ZU HAUSE IST

Der Grenadier ist ein purer Geländewagen. Das heisst, er muss auch innen robust sein. Jede Naht und jede Oberfläche ist darauf ausgelegt, ihrer Aufgabe gewachsen zu sein. Entdecke alles darüber, wie der Grenadier diesen Auftrag erfüllt. An unserem Test & Drive Event im Mai 2022 haben rund 200 Grenadier Fans den neuen Offroader im Steinbruch live erlebt. In unserem Video werfen wir einen Blick zurück.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

DURCH DICK UND DÜNN

Mit dem permanenten Allradantrieb. Dem zweistufigen Verteilergetriebe. Mit Mitteldifferential und Sperrdifferential an Vorder- und Hinterachse. Mit optimalen Böschungswinkeln für den Geländeeinsatz. Und einer optional höhergelegten Ansaughutze für staubige Einsatzorte. Der Grenadier bringt Dich ans Ziel. Wo auch immer es liegt.

ARBEITSTIER UND ARBEITSPLATZ

Boote, Pferde, Anhänger: Der Grenadier ist bereit, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ein elektrischer Stromanschluss, die USB-Verbindungsmöglichkeit und eine anpassungsfähige Integration von Drittanbieter-Zubehör ermöglichen den Anschluss und die Nutzung eigener Werkzeuge, Technologien und Ausrüstung. Eine Werkbank, ein Generator und ein Geländewagen in einem.

DIE RÄDER ROLLEN

17- oder 18-Zoll-Stahlräder mit Ganzjahres-Geländereifen von Bridgestone. Oder optionale BF Goodrich KO2 Geländebereifung. Alle mit dem zertifizierten Three Peak Mountain Snow Flake (3PMSF)-Winterreifenprofil, das selbst auf schwierigsten Eis- oder Schneeoberflächen guten Grip bietet.

DEN HÄRTETEST BESTANDEN

Bei einem im Februar 2021 gestarteten Test- und Entwicklungsprogramm hat das Team von INEOS Grenadier das Fahrzeug in 15 Ländern in aller Welt den anspruchsvollsten Geländearten und den widrigsten klimatischen Bedingungen gestellt. Dabei analysierte das Ingenieurteam jedes Einzelteil und jede Funktion des Grenadier und nahm Anpassungen vor. Und jetzt sind wir soweit, Euch daran teilhaben lassen zu können.