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Wir sind ein Great Place To Work

Hedin Automotive Schweiz wurde zum zweiten Mal in Folge als Great Place to Work in der Schweiz zertifiziert.

Hedin Automotive Schweiz freut sich, bekannt geben zu können, dass das Unternehmen zum zweiten Mal in Folge als Great Place to Work in der Schweiz zertifiziert wurde. Diese begehrte Anerkennung basiert auf den Ergebnissen einer umfassenden anonymen Mitarbeiterbefragung, die die fünf Dimensionen abdeckt, die eine vertrauensvolle und leistungsstarke Arbeitskultur ausmachen: Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist. In diesem Jahr haben 76% der Mitarbeiter an der Umfrage teilgenommen, wobei 83% positiv auf die Aussage „Ich bin stolz auf das, was wir hier gemeinsam leisten“ geantwortet haben.

Seit 2022 hat Hedin Automotive AG erfolgreich vier weitere Händler erworben, was die Gesamtzahl der Betriebe auf sieben erhöht. Dieser Expansionskurs zeigt nicht nur das Engagement des Unternehmens für Wachstum, sondern auch die Fähigkeit, eine positive und unterstützende Arbeitsumgebung in neuen Betriebsstätten zu etablieren. Die Great Place to Work-Zertifizierung ist nicht nur eine Auszeichnung, sondern auch ein klarer Indikator für die äusserst positive Entwicklung des Unternehmens. Die Befragungen, die Teil des Zertifizierungsprozesses sind, spiegeln wider, dass die Mitarbeiter von Hedin Automotive AG ihren Arbeitsplatz als grossartig empfinden, geprägt von gegenseitigem Vertrauen und Respekt.

 

Markus Schwingel, CEO von Hedin Automotive in der Schweiz, äusserte sich erfreut über die Ergebnisse der diesjährigen Umfrage. „Die positiven Ergebnisse dieser Umfrage machen mich stolz und glücklich. Es erfreut mich besonders, das Engagement, die Freude und den Zusammenhalt unserer Organisation zu sehen was sich auch in einem verbesserten Umfragewert im Vergleich zum Vorjahr bemerkbar macht. Ein grosses Dankeschön an meine Kolleginnen und Kollegen für ihre tägliche hervorragende Arbeit.“

Die Umfrageergebnisse zeigen, dass 87% der Mitarbeiter angeben, dass sie sich selbst sein können und sich nicht verstellen müssen. 84% geben an, dass sie unabhängig von ihrer Position als vollwertige Mitglieder behandelt werden, und 82% bestätigen, dass die Führungskräfte anerkennen, dass auch Fehler passieren können. Das schafft eine fantastische Grundlage für weitere Verbesserungen und betont die positiven Aspekte der Unternehmenskultur von Hedin Automotive.

Der Fokus von Hedin Automotive AG liegt nicht nur auf der Zertifizierung selbst, sondern auch auf der Schaffung einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung.

„Unsere Werte, die auf Demut, Respekt und Ehrlichkeit basieren, sind die Grundpfeiler unserer Unternehmenskultur, Freude haben an dem was wir tun und diese Freude zu teilen ist dabei zentral für uns. Wir schätzen nicht nur die positiven Ergebnisse der Mitarbeiterumfrage, sondern betrachten sie auch als Leitfaden für mögliche Verbesserungen. Die Zertifizierung ermutigt uns, unsere erfolgreiche Strategie fortzusetzen und gleichzeitig die Bereiche zu identifizieren, in denen wir uns weiterentwickeln können. Die Freude über die Anerkennung unserer Bemühungen motiviert uns, unsere Unternehmenskultur kontinuierlich zu stärken und zu verbessern“, betont Schwingel.

Die Automobilindustrie befindet sich im Umbruch und die Kunden stellen immer höhere Anforderungen an Service und Kompetenz. Hedin Automotive strebt danach, bei dieser Entwicklung am Steuer sitzen zu sitzen, und kann dabei auf eine nachgewiesene Erfolgsbilanz und eine klare Priorität für die Weiterentwicklung des Kundenerlebnisses verweisen. Die einzigartige und fortschrittliche Unternehmenskultur von Hedin Automotive ist tief verwurzelt. Die „Next Level“-Kultur bestimmt, wie die Teams zusammenarbeiten, Herausforderungen meistern, innovativ sind und sowohl Kollegen als auch Kunden behandeln.

Mitarbeitende sind Erfolgsfaktor

Laut Great Place to Work zeichnen sich die besten Arbeitsplätze durch Mitarbeiter aus, die ihrem Arbeitgeber vertrauen, stolz auf ihre Arbeit sind und sich mit ihren Kollegen verbunden fühlen.

Die Umfrage ist ein entscheidendes Instrument für unsere langfristige Arbeit an der Entwicklung des Arbeitsumfelds, und die Antworten der Mitarbeiter sind von grosser Bedeutung für uns. Trotz der insgesamt guten Ergebnisse und zahlreicher Fortschritte gibt es immer noch erhebliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Standorten und Abteilungen. Diese Unterschiede werden wir in Zukunft angehen, sowohl zentral als auch lokal, sagt HR Leiter Pier Paolo Greco.

Die erfrischend andere und spürbar bessere Ausrichtung ist tief in der DNA des Unternehmens verwurzelt. Diese klare Strategie für den Aufbau einer Kultur bildet seit Langem die Grundlage für Entscheidungen und Veränderungsbemühungen des Unternehmens.

„Die Ergebnisse der Umfrage sind nicht nur eine Momentaufnahme, sondern werden uns dabei helfen, uns kontinuierlich zu verbessern. Sie dienen als Wegweiser, um kluge Entscheidungen für unsere zukünftige Entwicklung zu treffen. Letztlich sind es unsere engagierten Mitarbeiter, die uns voranbringen und den Weg für unseren Erfolg weisen“, so Schwingel abschliessend.

Zertifizierung in vier Ländern

Hedin Automotive hat die Mitarbeiterbefragung gemeinsam mit den anderen Unternehmen der Hedin Mobility Group durchgeführt. Dank der sehr guten Ergebnisse in der diesjährigen Umfrage erhält die Gruppe die Great Place To Work-Zertifizierung in vier Ländern: Bavaria und Hedin Performance Cars in Schweden, Bavaria, GS Parts und Carstore in Norwegen, Hedin Automotive in der Schweiz und Koed in Dänemark können sich alle mit Stolz über das Great Place To Work-Zertifikat freuen.