7x in Ihrer Nähe

BMW, MINI, BMW Motorrad & INEOS Grenadier

760 Fahrzeuge sofort verfügbar

Hedin Automotive Schweiz übernimmt den Geschäftsstandort der H.P. Schmid AG in Bachenbülach.

Wir wachsen weiter!

Die Hedin Automotive AG in der Schweiz hat eine Vereinbarung zur Übernahme des Geschäftsstandorts der H.P. Schmid AG, in Bachenbülach, im Zürcher Unterland getroffen. Damit wird die Position des Unternehmens als zweitgrösste BMW und MINI Händlergruppe in der Schweiz weiter gestärkt.

Hedin Automotive hat 2022 mit der Übernahme der Alpina Gruppe mit ihren Autohäusern in St. Gallen, Widnau und Chur einen wichtigen Schritt gemacht. Durch die Übernahme wurde die Gruppe zum zweitgrössten BMW und MINI Händler des Landes. Im Rahmen ihrer kontinuierlichen Expansionsbestrebungen hat Hedin Automotive nun eine Vereinbarung zur Übernahme von H.P. Schmid AG, im Zürcher Unterland getroffen.

Die H.P. Schmid AG ist ein familiengeführtes Autohaus, das von Hans-Peter Schmid am 7.7.1977 gegründet wurde. Das engagierte und qualifizierte Team der H.P. Schmid AG hat in den letzten vier Jahrzehnten einen beeindruckenden Ruf für die Bereitstellung von aussergewöhnlichen Kundendienstleistungen in der Region erworben. Das Autohaus bietet eine grosse Auswahl an neuen und gebrauchten BMW, sowie Service, Teile und Zubehör für BMW und MINI Fahrzeuge. Ausserdem verfügt die H.P. Schmid AG über eine komplette Karosseriewerkstatt. 

Nach der Übernahme wird Hedin Automotive die Marken BMW und MINI an sieben Standorten in der Schweiz vertreten.

 

„Wir freuen uns, unser Autohaus in der spannenden und expandierenden Region Bülach zu erweitern. Mit der H.P. Schmid AG gewinnen wir ein Team, das mit ihrer Leidenschaft hervorragende Kundenmehrwerte schafft. Das engagierte, professionelle Team wird in Bachenbülach weiterhin stets erstklassigen Service mit einem klaren Kundenfokus bieten“, sagt Marcus Larsson, CEO der BMW und MINI Division der Hedin Mobility Group (Europa).

Die Übernahme der H.P. Schmid AG steht für die Wachstumsstrategie der Hedin Automotive Schweiz AG und eröffnet dem H.P. Schmid AG Team spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

„Die H.P. Schmid AG ist ein solides Unternehmen mit einer langen Tradition und grossartigen Mitarbeitenden. Wenn ich auf mehr als vierzig Jahre als BMW Vertretung zurückblicke, bin ich stolz auf mein Team und unsere Leistungen. Die Mitarbeitenden der HP Schmid AG werden auch in Zukunft die BMW- und MINI-Kunden in der Region Bülach betreuen, unterstützt durch die Stärke und den Rückhalt eines der am schnellsten wachsenden Automobilkonzerne Europas. Die Branche entwickelt sich rasant, und ich bin überzeugt, dass die Übernahme sowohl für unsere Mitarbeitenden als auch für unsere Kunden viele Mehrwerte schafft“, sagt Pius Schmid, Geschäftsleiter und Mitinhaber der H.P. Schmid AG.

Lesen Sie jetzt die offizielle Pressemitteilung: