3x in Ihrer Nähe

BMW, MINI, BMW Motorrad & INEOS Grenadier

400 Fahrzeuge sofort verfügbar

Das waren die BMW Motorrad Days 2022 in Berlin

Zwei Tage lang verwandelte sich der Sommergarten des Messegeländes in eine spannende und vielfältige Motorradwelt.

Die 20. Auflage der BMW Motorrad Days fand am vergangenen Wochenende am 2. & 3. Juli 2022 auf dem Messegelände in Berlin statt. Nach 18 Jahren in Garmisch-Partenkirchen lockte das BMW Motorrad-Spektakel 17`000 Biker und Motorrad Fans in die deutsche Bundeshauptstadt – dort wo das Herz der internationalen BMW Motorradproduktion seit 53 Jahren schlägt.

Fans aus über 40 Nationen kamen mit und ohne Motorrad und konnten neue Produkte, spektakuläre Stunts sowie Möglichkeiten zu Probefahrten und gemeinsamen Ausfahrten erleben: An die Grenzen der Fahrphysik ging es bei der Streetbike Stunt-Show der Trial- oder auch der FMX-Show. Die grosse Tradition der Steilwandfahrer lebte dagegen im Original Motodrom, der ältesten noch reisenden Steilwand der Welt, wieder auf. Hier donnerten Donald Ganslmeier und sein Team in atemberaubender Weise auf historischen Motorrädern über die Holzplanken. Die Customizing-Fans kamen beim Thema umgebauter Motorräder in der Wheels Area auf ihre Kosten.

Neben dem umfangreichen Probefahrangebot mit der gesamten Produktpalette liess sich natürlich auch die reizvolle Umgebung von Berlin und Brandenburg mit dem Motorrad entdecken. Im Rahmen von Test-Ride-Specials und geführten Enduro-Touren mit ortskundigen Guides konnte die Landschaft ausgiebig erkundet werden. Auch erste Fahrversuche ohne Führerschein und Enduro-Schnuppertrainings wurden angeboten. Ein weiteres Highlight waren die Werksführungen im BMW Motorradwerk, die nun erstmals im Rahmen der BMW Motorrad Days einen Einblick in die internationale Motorradproduktion ermöglichten. Zudem waren über 50 Aussteller vor Ort, um zu beraten sowie neue Ideen und Zubehör rund um BMW Motorräder vorzustellen.

Auch für die kleinen Gäste war bestens gesorgt: In der Kids Area lockten jede Menge erlebnisreiche Spiele und ein eigens eingerichteter Kids Bike Parcours.

Neu im Programm waren der von Pure&Crafted bekannte General Store mit zahlreichen weiteren Ausstellern aus dem Lifestyle Bereich sowie eine „The House of Machines“ Bar mit der Marshall Live Musik Bühne.

Alle, die von fernen Ländern träumen, konnten im Cinema einen der Reiseberichte ansehen, während Motorsportbegeisterte sich über die Stars des BMW Motorrad WorldSBK Teams freuen durften.

Team Hedin hat einige Impressionen vor Ort eingefangen, die wir hier gerne mit euch teilen.