fbpx

7x in Ihrer Nähe

BMW, MINI, BMW Motorrad & INEOS Grenadier

760 Fahrzeuge sofort verfügbar

Auf das MTB, fertig, los.

SEI DABEI.

Dein MTB hat noch nie eine Offroad Strecke gesehen oder du wolltest schon immer mal deine Technik verbessern? Dann ist jetzt die Gelegenheit. Zusammen mit unserem Partner der Bikeschule Lenzerheide bieten wir Kolleginnen und Kollegen aller Standorte von Hedin Automotive Schweiz eine spannende Experience für Neulinge und MTB Fans.

Ob als Neuling, oder bereits mit reichlich Erfahrung auf dem Mountainbike, sei es mit oder ohne Motor: Wir geben dir wertvolle Techniktipps und wenden dies dann auf den Trails der Lenzerheide an.

Wir starten den Tag mit einem Fahrtechnikworkshop dem eigenen Technikniveau entsprechend. Danach erkundigen wir weitere Trails bis zum Mittagessen. Wer nach dem Essen noch «Schnuuf» hat für mehr darf gerne noch auf eigene Faust eine Runde anhängen – die Guides der Bikeschule Lenzerheide geben dir Tipps, welche Trails sich lohnen.

Bei Interesse würden wir auch einen Kurs für Kids (6- 12 Jahre) der Teilnehmer am Vormittag anbieten. Bitte beachte, dass der Kinderkurs nur 1,5h dauert und daher das andere Elternteil, Grossis, Götti o.ä. anschliessend für die Betreuung dabei sein müsste. Voraussetzung: Die Kinder müssen mit  gewöhnlichem Fahrrad mit Pedalen fahren können.

Voraussetzung:

  • Spass am Biken und der Natur
  • Eigener Helm
  • Ein E-MTB kann vor Ort ausgeliehen werden, wer bereits ein E-MTB hat, kann dies natürlich gerne mitbringen. Wichtig wären Offroadtaugliche Reifen (also kein City Ebike ;-))
 
 

Wann?

Wir bieten zwei Termine an. Mindestteilnehmerzahl sind 10 Personen je Termin. Wir behalten uns vor, einen Termin abzusagen, sollten nicht genügend Teilnehmer zusammen kommen. Bitte gib daher auch an, ob du evtl. auf den anderen Termin ausweichen könntest.

25. Juni 2023 (Sonntag)

27. August 2023 (Sonntag)

  

Wo?

Lenzerheide

 

Ablauf:

  • 9:00 Uhr: Eintreffen und Einweisung
  • 9:30 Uhr: Start
  • ca. 12:30 Uhr: Mittagspause
  • Anschliessend kann wer möchte nochmal einen Trail auf eigene Faust starten

 

Kosten:


CHF 35.- (exkl. Mittagessen und Leih-Bike wenn nötig)

Wer ein E-MTB ausleihen möchte:

E-Mountainbike Fully                    89.-/Tag

E-Mountainbike Enduro               119.-/Tag

Für Fragen zum Event steht dir gerne das Marketing Team zur Verfügung

marketing@hedinautomotive.ch

Anmeldung bitte bis 5. Mai 2023