fbpx

7x in Ihrer Nähe

BMW, MINI, BMW Motorrad & INEOS Grenadier

760 Fahrzeuge sofort verfügbar

Hedin Automotive Schweiz wird After Sales Partner für Cadillac

Hedin Automotive Schweiz stellt offizielle After Sales Dienstleistungen für Cadillac und das vollelektrische Modell LYRIQ zur Verfügung

Hedin Automotive Schweiz verkünden stolz, dass das Unternehmen der offizielle After Sales Support für die vollelektrische Fahrzeugpalette von der General Motors (GM) Marke Cadillac sein wird. Cadillac lanciert eine neue Modellgeneration von vollelektrischen  Fahrzeugen und startet hier mit dem LYRIQ. Der Vertrieb der neuen EV-Modelle erfolgt durch GM direkt, Hedin Automotive Schweiz führt das After Sales Geschäft als Generalservicedienstleister aus.

«Diese wegweisende Kooperation stärkt nicht nur unsere Position im Bereich Elektromobilität, sondern auch unsere Strategie, uns unabhängiger von einzelnen Marken aufzustellen und entsprechende Potentiale im After Sales für uns zu nutzen. Die Hedin Mobility Group unterhält bereits seit vielen Jahren eine Beziehung mit General Motors. Wir freuen uns, nun auch in der Schweiz an die gute Zusammenarbeit anknüpfen zu können,» so Marcus Larsson, COO der Hedin Mobility Group. „Die Integration von Cadillac in unser After Sales Portfolio ist für uns ein bedeutsamer Schritt. Es eröffnet uns die Möglichkeit, unsere Expertise im Bereich Elektromobilität weiter zu vertiefen und unseren Kunden erstklassigen Service für diese innovativen Fahrzeugmodelle zu bieten. Die Zusammenarbeit mit Cadillac stärkt unsere Position als führendes Unternehmen im Schweizer Automobilsektor und unterstreicht unser Engagement für nachhaltige Mobilität.“

„Bei General Motors konzentrieren wir uns darauf, das bestmögliche Kundenerlebnis zu gewährleisten. Wir freuen uns daher sehr, mit Hedin Automotive Schweiz zusammenzuarbeiten, einem starken After Sales Dienstleister mit der richtigen Expertise, um den Übergang zur Elektromobilität voranzutreiben und den Kunden unseres Premium-SUVs, dem Cadillac LYRIQ, einen erstklassigen Service zu bieten“, so Alexandra Smedley, Director Customer Care & Aftersales bei GM Europe.

Die After Sales Dienstleistungen umfassen nicht nur den regelmässigen Service der Fahrzeuge, sondern auch Carrosserie- und Lackierarbeiten, wie auch die Wartung und Reparatur der Elektromotoren mit Verwendung von originalen GM Teilen für die genannten Fahrzeugmodelle. Ebenso wird Hedin Automotive die Auslieferinspektionen durchführen. Der Standort von Hedin Automotive in Dielsdorf ist Pilotstandort und damit der erste autorisierte Servicebetrieb für die neue EV-Modellinie von GM in der gesamten Schweiz. GM beabsichtigt eine flächendeckende Serviceabdeckung in der Schweiz, so dass perspektivisch auch weitere Hedin-Standorte angeschlossen werden können. Vor kurzem eröffnete der amerikanische Autobauer einen Flagshipstore an der Bahnhofsstrasse in Zürich, darüber hinaus können Kunden die Fahrzeuge online konfigurieren und bestellen.