bmw youngtimer kompetenz
Leidenschaft kennt kein Alter
Immer mehr begeisterte BMW Liebhaber nutzen unsere langjährige Erfahrung und unser Netzwerk für alle Fragen rund um den Kauf und die Instandhaltung von BMW, MINI und BMW Motorrad Youngtimern und Classic Fahrzeugen.
Besonders die Youngtimer-Szene in der Schweiz erfreut sich wachsender Beliebtheit und darf deshalb jederzeit gerne auf unsere Unterstützung zurückgreifen.
Unser Team in Dielsdorf berät Sie gerne bei der Suche nach dem passenden Fahrzeug, bietet sowohl die technische Instandsetzung und Wartung als auch die optische Aufbereitung und Pflege an. Wir unterstützen bei der Suche nach selten gewordenem Zubehör oder schwer erhältlichen Ersatzteilen und verfolgen zusammen mit Ihnen das Ziel, Ihr Fahrzeug so original wie möglich und technisch einwandfrei zu erhalten.
So bleibt Ihnen die Freude an Ihrer Leidenschaft langfristig erhalten und Sie werden sicher den einen oder anderen bewundernden Kommentar von Gleichgesinnten und Kennern ernten.
Heute dürfen wir Ihnen das extrem seltene Z4 Coupé 3.0si (Baureihe E86) eines langjährigen treuen BMW- und BMW Motorrad-Kunden vorstellen, den er bei einem Sammler aus dem Zürcher Weinland entdeckt hat und nun sein Eigen nennen darf.
BMW Z4 Coupe 3. OSI (E86)
Das Auto wurde nur in den Jahren 2006 bis 2008 in geringer Stückzahl gefertigt und ausschliesslich mit den beiden Top-Motorisierungen produziert. Dies ist fast schon ein Garant dafür, dass solche Fahrzeuge sich wertstabil zum begehrten Klassiker entwickeln.
Dieses Exemplar in monacoblau-metallic mit der seltenen Voll-Leder-Ausstattung „New England“ im Farbton sattelbraun wurde ursprünglich in der Westschweiz erstausgeliefert und zeichnet sich durch eine geringe Laufleistung und einen sehr guten Pflegezustand aus.
Speziell in der Schweiz haben wir das Glück, dass auch ältere Fahrzeuge eine überdurchschnittlich gute Produktsubstanz aufweisen und nach einer gründlichen Inspektion ohne Weiteres zum Kauf empfohlen werden können.
Wir durften den Auftrag ausführen, dieses Auto nach einer längeren Standzeit wieder auf den neuesten Wartungsstand zu bringen und einige Details zu reparieren und zu optimieren und das Fahrzeug schliesslich komplett aufzubereiten und beim Strassenverkehrsamt für den Halterwechsel vorzuführen.
Im Folgenden haben wir Ihnen eine Fotodokumentation aufbereitet. Bei Interesse wenden Sie sich gerne an unsere Experten am Standort Dielsdorf.