fbpx

7x in Ihrer Nähe

BMW, MINI, BMW Motorrad & INEOS Grenadier

760 Fahrzeuge sofort verfügbar

Aus Alpina Group wird Hedin Automotive

Alpina Group heisst neu Hedin Automotive

Neuer Name, bewährter Premium Service. Das Team der Alpina Group verbindet seit Jahrzehnten viel Leidenschaft und Know-How rund um die Marken BMW und MINI. Im September 2022 schloss sich die Alpina Group mit ihren Standort in St. Gallen, Widnau und Chur Hedin Automotive an und wurde damit Teil der zweitgrössten BMW und MINI Händlergruppe der Schweiz. Nun ist es Zeit auch den gemeinsamen Namen anzunehmen – aus Alpina Group wird daher ab Mai 2024 «Hedin Automotive Schweiz».

 

Ein gemeinsamer Firmenname verbindet uns einfach und nachhaltig. Daher erfolgt im Mai 2024 ein Namenswechsel von der Alpina Group zu Hedin Automotive, um eine neue Ära der individuellen Mobilität einzuleiten. Als Teil der zweitgrössten BMW und MINI Händlergruppe der Schweiz stehen wir nun als Hedin Automotive Schweiz mit 7 Standorten und vereinten Kräften bereit, unseren Kunden ein noch facettenreicheres und erstklassiges Mobilitätserlebnis zu bieten. Dabei steht weiterhin für uns ein Ziel ganz klar im Vordergrund: All unsere Kunden erfrischend anders und spürbar besser zu bedienen.

Die Fusion der Alpina Group mit Hedin Automotive im September 2022 markierte einen bedeutenden Meilenstein in der Schweizer Automobilbranche. «Durch die Integration der Standorte in St. Gallen, Widnau und Chur haben wir nicht nur unsere Präsenz gestärkt, sondern auch unser Engagement für herausragenden Kundenservice und Fachkompetenz unterstrichen. So sind wir nun z.B. am Ausbau unseres Vertriebs- und Servicenetzes für den 4×4 Offroader INEOS Grenadier. Zudem sind wir seit April 2024 offizieller After Sales Partner für die vollelektrischen Fahrzeugpalette von Cadillac und werden unser Serviceangebot auch als Hedin Automotive in der Region St. Gallen und in Graubünden anbieten. Indem wir nun unter einem starken und einheitlichen Namen auftreten, sind wir in der Lage, unsere Ressourcen effizienter zu bündeln und eine grössere Reichweite zu erzielen. Unsere Mitarbeitenden wollen auch weiterhin die Zukunft gestalten, vorausdenken und vorausgehen. Gemeinsam können wir Themen wie Elektrifizierung, Digitalisierung oder das Wachstum durch weitere Marken und Dienstleistungen professionell und kompetent anpacken.

Die Geschichte der Alpina Group begann bereits im Jahr 1967 mit der Gründung der Lacuna Garage AG. Im Jahr 1977 folgte der Neubau an der Kasernenstrasse 165 in Chur und die Namensänderung in Alpina Chur AG. 1989 wurde wiederum die Christian Jakob AG in Widnau gegründet und 1992 die Kurz Müller Garage in St. Gallen übernommen. 2018 übernahm die damalige Christian Jakob AG die Alpina Group Chur und fusionierte seither unter dem Namen Apina Group. Hedin Automotive, als Teil der Hedin Mobility Group mit Sitz in Göteborg, ist eine der grössten BMW-Händlergruppen in Europa und die Neupositionierung aller Standorte europaweit unter dem Dach von Hedin Automotive ist Teil der Gesamtstrategie des Konzerns.

Die Geschichte ist Fundament und Verpflichtung zugleich. Die erfolgreiche Integration der drei Betriebe in St. Gallen, Widnau und Chur in unser Schweizer Geschäft verdeutlicht unseren Anspruch, unseren Kunden und Gästen stets ein Maximum an Freude am Fahren zu bescheren. Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Reise und spannende Begegnungen mit unseren Kunden.