3x in Ihrer Nähe

BMW, MINI, BMW Motorrad & INEOS Grenadier

400 Fahrzeuge sofort verfügbar

DER ERSTE BMW M3 TOURING

DER ERSTE BMW M3 TOURING.

Eine neue Dimension.

Sag niemals nie: Mit dem BMW M3 Touring zündet BMW M die nächste Dimension. Zum ersten Mal in der Geschichte wird es einen BMW M3 als Touring Modell geben. Die Verbindung von M spezifischer Höchstleistung und der intelligenten Funktionalität eines Touring-Modells machen den BMW M3 zu einem ganz besonderen Fahrzeug. Noch gibt es keine Zahlen zu den Fahrleistungen. So viel sei verraten: Der 6-Zylinder M TwinPower Turbo Motor ist gesetzt. Zusammen mit den verbreiterten Achsen, den unübersehbar grossen Lufteinlässen an der Front und vier Abgasendrohren am Heck wird das Modell seine Familienzugehörigkeit eindeutig ausweisen. Der BMW M3 Touring treibt die Kombination aus Rennsport-orientierter High-Performance und Alltagstauglichkeit auf die Spitze. Stay tuned…

Hagen Franke, Produktmanager BMW M3 Touring und Robert Pilsl, Projektleiter BMW M3 Touring, freuen sich schon auf den Marktstart des neuen M Automobils. Als wahre Produktexperten haben sich die beiden während der Entwicklungszeit reichlich Gedanken zum neuen M3 Touring gemacht. Wir haben mit ihnen gesprochen.

 

Was zeichnet den neuen BMW M3 Touring aus Ihrer Sicht aus?
Hagen: Der neue BMW M3 Touring wird wie kein zweiter die Faszination von überlegener Fahrdynamik mit der Praktikabilität und dem größeren Platzangebot eines Kombi-Konzept in einem sehr wettbewerbsintensiven Segment repräsentieren. Hierbei wird er – typisch BMW M3 – nichts weniger sein als die fahrdynamische Benchmark für Fahrzeuge mit fünf Sitzen, fünf Türen und einem deutlich vergrößertem Stauraum.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Der BMW M3 Touring ist einzigartig. Einzigartig fahrdynamisch. Einzigartig kompromisslos. Einzigartig im Charakter.“

Hagen Franke, Produktmanager BMW M3 Touring

High-Performer oder Familienmitglied, Kurvenmonster oder Reisebegleiter, Sportwagen oder Lademeister? Was ist der BMW M3 Touring?
Robert: Zuallererst ist er ein BMW M3 – mit allen fahrdynamischen Qualitäten und Charaktereigenschaften, für die diese Modellreihe seit mehreren Generationen steht. Dies wird ergänzt durch die BMW typischen, intelligent nutzbaren Touring-Konzept-Eigenschaften. Er wird aber in jedem Fall immer mehr Rennpferd als Lastesel sein.

Bleiben wir beim trockenen Nutzwert: Was bekommt man alles in den Kofferraum des BMW M3 Touring?
Robert: Ein paar Kisten Getränke, ein Grill und sonstige Party-Utensilien. Sportsachen, Sportgeräte wie Mountainbike/Surfbrett/Skier. Kinder incl. Kinderwagen und ca. 30 Luftballons. Wenn es sein muss auch mal eine Waschmaschine.

Für welchen Typ Fahrer wurde der BMW M3 Touring entwickelt?
Hagen: Für uns und für alle, die unsere Freude am dynamischen, selbstbestimmten Fahren auf Landstraßen, schnellen Autobahn- bzw. Highway-Etappen oder auch den täglichen Spaß bei Fahrten im urbanen Dschungel teilen. Kurzum, für alle, denen bei der BMW M3 Limousine der Platz etwas zu gering und beim X3 M die Sitzposition etwas zu hoch ist.

Die Schokoladenseite des neuen M3 Touring?
Robert: Ganz klar: im Fahrersitz!
Hagen: Wenn ich mich auf eine Eigenschaft festlegen müsste, wäre es wohl das Heck mit den breit ausgestellten Radhäusern.

Kann der M3 Touring mit der M3 Limousine und dem M4 Coupé in Sachen Dynamik mithalten?
Robert: Lasst euch überraschen!
Hagen: Ich sage nur so viel: Der M3 Touring bekommt auch eine Auffahrwarnung, falls er seinen Geschwistermodellen mal zu sehr auf die Pelle rückt.

Neugierig? Jetzt informieren und unverbindliches Angebot einholen.